Wie kriege ich meine Nervosität und Hecktick in den Griff?

Seit einigen Monaten habe ich einen neuen Job und dabei geht es ziemlich stressig zu. Sobald meine Stressgrenze erreicht ist, werde ich total nervös und hecktisch und mache dann dadurch unnötige Fehler, die mittlerweile meinen Arbeitsplatz gefährden können. Wie kann ich das schnellstmöglich in den Griff kriegen? Gibt es dafür Mittel aus der alternativen Medizin oder brauche ich einen Psychologen? Bin dankbar für jeden Hinweis und Tipp. Gruß, Tomsma

Antworten (2)

Entspannungsübungen oder auch Joggen können optimal gegen Stress und Hektik wirken. Man sollte den richtigen Ausgleich für sich finden.

Kräutertees ist für tagsüber optimal.

Ruhiger kann man durch Atemtechniken werden. Es gibt Möglichkeiten autogenes Training gegen Nervosität zu nutzen.

Man sollte versuchen sich nicht unter Druck zu sezten, ist natürlich nicht so einfach, aber manchmal hilft auch eine altes Sprichwort "Überall wird nur mit Wasser gekocht" ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema