Fingerabdruck auf dem Reisepass

Hi, habt ihr eigentlich schon einen Reisepass mit Fingerabdruck? Was haltet ihr denn eigentlich davon. Findet ihr dies ist eine gute Methode um sich vor verbrechern zu schützen oder denkt ihr dass dadurch auch jemand der nur eine sehr kleine Straftat beganngen hat sehr große Probleme bekommt?

Alfie

Antworten (1)
Moderator
@alfredoboy

Ich halte den Fingerabdruck im Ausweis für vollkommen überflüssig. Nein ich denke nicht, dass er vor Verbrechen schützt. Ich halte ihn für einen Angriff auf die persönliche Freiheit, wer weiß wer ihn wirklich alles gespeichert hat, wirklich kontrollieren kann das der einzelne Bürger nicht. Er vertraut auf den Staat voll und ganz, dabei haben die meisten doch sonst eh kein Vertrauen in den Staat, aber bei so was hält jeder still. Armes Deutschland. 'Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, hat keines von beiden verdient.'

Wie bescheuert ist das denn, eine kleine Straftat!? Jeder der eine Straftat begeht sollte große Probleme bekommen, egal was.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren