Welche Versicherungen braucht man unbedingt für den Urlaub?

Hallo, wir waren schon lange nicht mehr im Urlaub und wollten nun endlich mal wieder verreisen, deshalb haben wir einen schönen Urlaub in Ägypten gebucht.
Unsere Reiseunterlagen haben wir soweit schon zusammen, aber wir sind uns leider noch unsicher was die Versicherungen angeht, wir wissen leider nicht welche wir unbedingt vorher abschliessen müssen.
Könnte uns jemand aufklären wo man sich darüber ausfürlich informieren kann?

Vielen dank, Rike

Antworten (1)
Reiseversicherungen

Wir sind viel auf Reisen und vieles was im Reisebüro an Versicherungen angeboten wird, ist meiner Meinung nach unnötig.
Zum Beispiel lohnt sich eine Reisegepäckversicherung nicht (da darfst du praktisch dein Gepäck nicht einen Moment aus den Augen lassen, schon zahlt die Versicherung nichts.
Reiserücktrittsversicherung kann sich lohnen, wenn man Frühbucher ist.
Wichtig ist auf jeden Falle eine Reisekrankenversicherung, die pro Jahr weniger als zehn Euro kostet und im schlimmsten Fall sogar einen Krankenrücktransport bezahlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren