Fischreiher klaut mir die Fische

Ich hab einen schönen und großen Teich in meinem Garten und da sind auch viele Fische drin. Jeden zweiten, dritten Tag kommt so ein Schweinereiher und klaut mir die Fische raus. Ich würd den am liebsten am Spiess braten! Ich bin ziemlich ratlos, was ich tun soll und suche bei hier nach Rat. hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Hilft ein Netz um den Teich?

Antworten (1)
Pappkameraden

Ein Netz hilft schon, sieht aber sch... aus. Ich würde eher versuchen, dem Reiher das Landen auszutreiben. Der steht ja meistens am Rand bzw. in der Flachwasserzone, da würde ich irgendetwas anderes hinstellen. Ich habe bei uns am Teich z.B. einen Plastikreiher und nen Plastikstorch zu stehen. Helfen dürfte auch etwas, was sich bewegt, wie eine Windmühle oder ein Windspiel. Wobei man je nach Lage auch ein Netz nehmen kann, muss man eben sehen, ob man es halbwegs "verstecken" kann. Wahlweise kannst du ihn auch zu mir schicken, ich habe mehr Goldfische als mir lieb ist. ;-) Da kommt er nur sehr schlecht ran, weil ich keine Flachwasserzone habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren