Fördert Angst des Objekts den Kick?

Ad Antw. Voyeur007:er kam wieder, jedoch nie mehr face to face.Hatte eine echt schlimme Zeit (Panik), Zeit heilt viel, auch Furcht.Inwieweit trägt Angst des Objekts zum Kick bei? Bleibt es beim Beobachten oder muss ich Perversionstypische Steigerung/Verstärkung des Reizes befürchten?

Antworten (1)

Glaube nicht, dass Angst in der Regel eine große Rolle spielt. Dazu müsste er schon sadistische Züge haben. Im Gegenteil, wenn das Objekt Angst hat, wird es sich zurückziehen und damit dem Voyeur weniger zur Verfügung stehen. Wenn er face2face meidet, weiß er möglicherweise nicht, dass du in trotzdem wieder ertappt hast und es bleibt beim Beoachten.

Dass er bei dir trotz Drohung immer wieder kommt, finde ich auch unheimlich. Das geht wirklich zu weit und ich kann deine Furcht auch voll und ganz nachempfinden.

Ich würde versuchen in dabei zu ertappen (Foto) oder nochmals möglichst unauffällig bei der Polizei melden. Vielleicht kann auch ein Nachbar helfen, der ihn dabei filmt. Dann kannst du zumindest eine einstweilige Verfügung erwirken, sich dir nicht mehr zu nähern (wegen Stalking?).

Bei fachlichem kann ich dir nicht helfen. Vielleicht such ich mal selbst genaueres dazu und werde dann hier bei Gelegenheit in einer neuen Antwort posten.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema