Fördert Petersilie Wehen in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen!

Ich bin im dritten Monat schwanger und habe vorhin einen Artikel über Petersilie gelesen, in dem stand, dass man während der Schwangerschaft auf das Würzen mit dem Kraut lieber verzichten sollte, da Petersilie angeblich die Wehen fördert. Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Ist da wirklich etwas Wahres dran? Was sagt ihr dazu?

Gruß,
Christina

Antworten (3)

Hat man nicht früher die Petersilie sogar zum Abtreiben benutzt?

Was Wahres ist insofern dran, als Petersilie Apiol und Mycren einhält, die die Gebärmuttermuskulatur anregen. Aber eben nur in sehr großen Mengen.

Keine Sorge! Wenn du die Petersilie nicht gerade kiloweise in dich reinschaufelst, passiert dir und dem Baby gar nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren