Follikulitis nach Rasieren

Guten Tag,
ich denke die Überschrift sagt bereits alles über mein Problem.
Nach dem Rasieren bekomme ich immer Follikulitis an den Rasierten Hautbereichen, vor allem im Brust und Intimbereich.
Ich habe bereits verschiedene arten der Haarentfernung ausprobiert und es ändert sich nichts.
Inzwischen Desinfiziere ich nach dem Rasieren mithilfe von Prontoderm Lösung MRSA-Hautdesinfektion, dadurch lässt sich das problem eindämmen bis ganz verhindern.
Da es mich aber weiterhin stört bin ich auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung, so dass Follikulitis nicht mehr auftritt.
Hierzu bin ich auch bereit en Medikament über einen längeren Zeitraum zu nehmen, hauptsache ich habe danach das Problem nicht mehr.
Über eine Lösung meines Problems wäre ich sehr Dankbar.
mfg
Marcel

Antworten (1)
Omega 3 1,5 -2 Gramm

Hallo,
ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit Omega 3 Kapseln bei Follikulitis gemacht. Es gibt sie als Fischöl-, Algenöl oder Krill- Kapseln. Omega 3 wirkt sehr gut gegen Entzündungen. Man muss aber täglich mehr einnehmen. als auf der Packung steht, sonst wirkt es nicht.
mfg
Jee-Min

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren