Wie nennen sich Ärzte, die sich auf Follikulitis spezialisiert haben?

Seit fast einem Jahr habe ich einen schmezhaften Follikulitis am Oberschenkel. Diverse Medikamente meines Hausarztes haben bisher nichts gebracht und ich befürchte, daß bald daraus ein Furunkel oder Abszess entsteht. Ich würde das gern wegoperiert kriegen. Gibt es eigendlich Ärzte, die sich auf Follikulitis spezialisiert haben und wie nennen die sich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Liliane

Antworten (3)
BABYPUDER

Habe zusätzlich zu einer Tinktur, die mir der Hautarzt hat anmischen lassen Babypuder gekauft.

Babypuder lindert den Juckreiz und beugt weiteren Hautrötungen vor und verhindert das ständige scheuern der Kleidung an den Quaddeln.
Ausprobieren schadet nicht und kostet fast nichts.
Bei mir hat es die Follikulitis um ein vielfaches erträglicher gemacht, wenn nicht sogar verbessert!

Die Entzündung kann durchaus zu einem schmerzhaften Furunkel führen. Ein Dermatologe ist dafür der richtige Facharzt.

Bei der Follikulitis handelt es sich um eine Entzündung des oberen (äußeren) Anteils eines Haarbalgs. In der Regel können Hautärzte - Dermatologen dies behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren