Frage zu Contegra-Graft (Herzklappe)

Hi...einer unserer lehrer hat eine neue herzklappe eingeflanzt bekommen.
es handelt sich dabei um die contegra-graft herzklappe, wie unser rektor sagte.
da es um einen meiner lieblingslehrer handelt möchte ich gerne wissen, wie es sich mit so einer herzklappe lebt und woraus sie hergestellt wird.

Antworten (4)
Contegra Graft - Herzklappe für Kinder

Die Contegra Graft ist eine künstliche Bio-Herzklappe für Kinder und darf nur an Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren implantiert werden. Zu Studienzwecken wird diese Klappe auch an Erwachsene implantiert, was Weltweit eigentlich verboten ist. Ich trage so eine Contegta Graft. Mir wurde diese ohne meine Zustimmung implantiert. Ich bin per Zufall dahinter gekommen, dass diese Contegra Graft implantiert wurde. Nun geht es mir sehr schlecht. Da ich mich zu Wehr setze, lassen die Ärzte mich nun sterben. Ich bekomme keine medizinische Hilfe mehr! Wenn ein Patient in der Schweiz nicht still ist, wird er aus dem Weg geräumt. Das ist leider die bittere Realität. Wenn ihr das liest, werde ich vermutlich schon tot sein! Tschüss zäme und machets guet!

Die Contegra Graft Herzklappe besteht aus einer Rindervene und einer Klappe.

Hallo Dominik,

dein Lehrer hat wohl einen angeborenen Herzfehler. Deshalb hat er eine Contegra-Graft-Herzklappe bekommen. Das Besondere daran ist, dass sie nicht aus Metall ist, sondern es sich um eine Bioherzklappe handelt.
Mach dir mal nicht so viele Sorgen um deinen Lieblingslehrer, denn jetzt kann er ein fast normales Leben führen.

Adlernest

Hallo Dominik
Ich trage eine solche Contegra Graft und kann dir mehr mitteilen. Gerne hätte ich auch Kontakt mit dem Lehrer, zwecks Erfahrungsaustausch. Bitte kontaktiere mich unter der E-Mail-Adresse mivapar@bluewin.ch
Ich freue mich auf Deine Antwort.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren