Freizeitmöglichkeiten für Kinder

Es wird schon länger diskutiert, dass wir vielleicht in unseren Städten mehr Freizeitangebote für Kinder schaffen sollten. Wenn man sich mal so umblickt ist das Angebot wirklich nicht sehr groß. Vorallem sollte es mehr kostenlose Möglichkeiten geben, damit nicht nur die Kinder gut situierter Eltern ihre Freizeit sinnvoll und glücklich verbringen können. Seid ihr mit dem jetzigen Angebot zufrieden?

Antworten (2)

Ich musste feststellen, dass die regionalen Unterschiede erschreckend groß sind. Wo ich früher gewohnt hab, gab es fast nichts. Jetzt gibt es jedoch eine ganze Menge, von der Krabbelgruppe über Musikunterricht und Chor bis hin zu diversen Sportangeboten. Ich würde sagen, je größer die Stadt desto mehr Angebote. Ist ja auch logisch. Allerdings finde ich es in großen Städten zum Beispiel sehr schade, dass man kaum noch Spielplätze findet.

Mehr für Kinder!

Es sollte definitiv mehr und vor allem kostenlose oder zumindest günstige Möglichkeiten geben, mit den Kindern abwechslungsreiche Aktivitäten zu unternehmen. An Kindern darf man nicht sparen. Jedem Kind, ganz gleich, aus welches sozialen Verhältnissen es kommt, sollte ein freier Zugang zu abwechslungsreichen und entwicklungsfördernden Aktivitäten ermöglicht werden. Wer die Möglichkeiten hat, aber wie ich oft nicht weiß, was er denn sinnvolles mit seinen Kindern unternehmen kann, dem empfehle ich diese Seite, auf die ich gestoßen bin. Da werden brauchbare Tipps und Anregungen gegeben, was man mit Kindern unternehmen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren