Freund leidet unter Spielsucht und pokert online

Mein Freund pokert jeden Abend stundenlang online und kann einfach nicht aufhören. Er hat schon jede Menge Geld verzockt. Meint aber zu mir er muss üben und das Geld mit der Zeit zurück holen. Ich weiss nicht mehr weiter was ich machen soll. Er sieht nicht das er unter einer Spielsucht leidet. Zum Glück geht er morgens weiterhin zur Arbeit. Was kann ich jetzt machen. Ich weiss nicht weiter. Melanie

Antworten (2)
Hallo

Hallo Melanie,
ich kann mir ziemlich gut vorstellen wie das für dich ist.
Mein Freund ist ebenfalls ein großer Fan des Onlinke Poker nur
leider hat er im Gegensatz zu deinem Freund seine Ausbildung vor
über nem halben Jahr abgebrochen und arbeitet seit dem nichts mehr,
er meinte Poker sei seine Arbeit.. er steht um ca.10 uhr auf und fängt an zu Pokern dies zieht sich bis um 24 uhr wenn nicht sogar noch länger hin.
Mein Freund und ich sehen uns nur am Wochenende.. wenn er bei mir is
lässt er die Hände vom Spielen aber schaut regelmäßig an meinem Laptop
neue Ranklisten bei Sharkscope.. wenn ich dann mal bei ihm bin spielt er eig immer .. zwar nicht stundenlang aber 1 stunde kann vorkommen,
dies nervt mich ziemlich. ich würde mir wünschen dass er sich ne Arbeit sucht um nicht mehr so zu Pokern, mein Freund ist 18.

!!!

Hi versuche doch sein Hobby heraus zu finden.Unternehmt gemeinsam etwas irgentwas, was ihm Spaß macht, dann hört er vielleicht auf.
Und frage ihm warum er das Spiel spielt.
Und vielleicht ob ihm das Spiel oder du ihm mehr Wert bist.

mfg Raja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema