Starke Spielsucht - was soll ich machen?

Ich bin gerader anfang 20 jahre und ich spiele seit einem jahr, wenn ich mein lohngehalt bekomme ich gehe sofort spielen bis ich alles verliere es ist auch so oft vorgekommen das ich auch geld von mein Eltern geklaut habe und ich hab so oft geshwören dass ich nie wieder spiele am nächten tag gehe ich zu meinem kollegen geld ausleihen. ich möchte gerne eure meinugen wissen was ich in zukunft machen soll.

Antworten (2)
Spielsucht

Hallo zusammen, hier möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen und anderen helfen wie ich über die spielsucht wegzukommen! Ich war 2 Jahre lang stark spielsüchtig. Schon am ersten tag als mein Lohn da war ging ich in die Spielo..pumpte Freunde und Familie an, und klaute sogar nur um meine sucht finanzieren...Nun hab ich eingesehen, was dass spielen mit mir macht..Ich habe viel verloren mein Motorrad, dass ich nur verkaufte um weiter spielen gehen zu können, meine Freundin, die mit keinem Mann zusammen sein wollte der spielsüchtig ist, und am wichtigsten ich habe mich selbst verloren! Ich bin erst 20jahre alt, und habe eingesehen, was vermutlich andere in ihren ganzen Leben nicht einsehen werden! Dass spielen ist wie eine Droge, die Mann nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, es zerstört Dich! Aber dass wirst du erst verstehen wenn du fast alles verloren hast! Es hat mich fast umgebracht, ich war ein paar mal kurz davor meinem Leben ein Ende zu setzen, weil ich keinen Ausweg mehr sah! Dass wichtigste was ich für mich selbst erkannt habe ist: du hast dich da reingebracht, und nur DU kannst dich da wieder rausholen! Ich habe angefangen zu spielen, als ich von einer Frau zurückgewiesen wurde, vor lauter Liebeskummer habe ich mich aber erst in mein richtiges Unglück gestürzt. Nur in der Spielo fühlte ich mich als Gewinner, bei einem Vollbild oder drei richtigen Symbolen..fühlte ich mich so gut wie lange nicht mehr! Endlich wieder wie ein Gewinner, obwohl ich der größte Verlierer war..Ich bin 20jahre alt, und kann sagen ich bin durch die Hölle gegangen, aber daran bin ich schuld und kein anderer und solange du nicht erkennst dass du das Problem bist wird sich nichts ändern! Hör auf, auf ein wunder zu warten, sei selbst dein Wunder lenk dich ab! Egal wie fahr spazieren, mach Sport wie ich, geh zu Freunden und zur Familie und rede darüber ich bereue es nicht früher getan zu haben, und da hat mich fast dass wertvollste gekostet dass ich besitze! Mein Leben! Und denk nicht wenn ihr das ließt dass ihr anders seit, oder eine Ausnahme seit...Ihr seit es nicht

Einsicht...

Einsicht scheint bei dir ja schon da zu sein, da du dich selbst ja schon als spielsüchtig einstufst. Das ist das wichtigste Rüstzeug, etwas aktiv dagegen zu tun.
Wende dich an die Caritas oder Awo, viele Infos findest du auch im Netz, gib "Spielsucht" bei google ein. Du wirst viele Foren finden. Wichtig ist aber, dass du dich selbst mit dir auseinander setzt und professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Die caritas hilft dir da weiter (auch mit Selbsthilfegruppen und stationären Therapien).
Viel Erfolg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema