Was ist Spielsucht?

Ich kann mir garnicht vorstellen wie es zu einer Spielsucht kommt. Ich verstehe nicht wo der Reiz darin liegt noch weiter zu spielen wenn man kein Geld mehr hat oder immer nur verliert? Ich weiß das viele darunter leiden, aber bitte erklärts mir.

Antworten (2)
Aha, Isabella...

Ziemlicher Wirrwarr!

Meinst du, sie wollen aus den Schwierigkeiten, die denen der familiäre oder berufliche Alltag bringt, fliehen und sich in der Glücksspielwelt durch den Reiz des Gewinnens und Verlustes eine Ersatzbefriedigung verschaffen?

Hmm, ist es nicht besser, Probleme zu lösen? Oder wenn man fliehen will, dann in die Welt eines tollen Buches? Da kann man sein Geld ja auch in den Schredder tun. Und Gewinne stecken die wieder in nächste Spiele. Wie gewonnen, so zerronnen.

Ich finde Glücksspiel höchst seltsam. Es muss wohl eine bestimmte Persönlichkeit dafür anfällig sein: Menschen, die nicht kreativ sind, sondern darauf bauen, dass andere für die das Leben einrichten. Und wenn keiner das macht oder es nicht klappt, dann werden sie süchtig nach Sachen wie Glücksspiel, Alkohol und so etwas. Und wenn es doch alles geregelt ist im Leben - dann langweilen diese Leute sich... Arme Kreaturen!

Antwort auf die frage von Claudi

Es ist so, dass viele Menschen durch den Reiz des Gewinnens oder Verlustes, Befriedigung zu verschaffen oder Unlust und Schwierigkeiten, die er aus familiärem oder beruflichem Alltag mitbringt, zu beseitigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema