Kann man als Freundin dem Partner bei der Spielsucht helfen? Wie?

Hallo. Ich glaube, dass mein Freund mit dem ich nun seit 3 Jahren zusammen bin Spielsüchtig ist. Er geht immer wieder abends los und kommt ohne jeden Cent zurück. Da wir lange Zeit eine Fernbeziehung geführt haben, ist mir das Anfangs nicht so aufgefallen, aber seitdem ich bei ihm wohne ist es sehr auffällig. Kann ich ihm irgendwie helfen? Unterstützen? An wen kann man sich wenden? Ich weiß einfach nicht weiter....

Antworten (2)
Beziehung beenden

Hey du kannst ihm nicht helfen! Es hört sich hart an ist aber die einzige Lösung ich bin selbst spielsüchtig... Jetzt hat meine ex vor 3 Monaten unsere Beziehung von 5 Jahren beendet und ja es war das beste was mir passieren konnte!!! Ich bin aufgewacht habe endlich verstanden dass es so nicht weitergeht.

Hilfe bei Spielsucht

Scheinbar scheint die Spielsucht bei deinem Freund schon weiter fortgeschritten zu sein.
Versuche erst mit ihm zu sprechen und ihn auf die finanziellen Folgen dieser Sucht hinzuweisen. Er muss es aber selber einsehen und du darfst ihn nicht zu sehr drängen.
Ob das aber klappt, ist fraglich.
Professionelle Hilfe ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.
Suchberatungen gibt es bei der Caritas oder Diakonischen Werken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema