Ist das schon Spielsucht?

Hallo, ich geh seit etwa einen halben Jahr in die Spielhalle.Nicht jeden Tag aber immer wieder mal.Ich habe für meine Begriffe schon viel Geld verzockt, aber trotzdem geh ich wieder hin.Einmal habe ich sogar aus der Spardose für den Führerschein meines Sohnes Geld rausgenommen.Habe mich danach echt schlecht gefühlt.Es geht mir noch nicht einmal ums gewinnen.Einfach nur da sitzen und gut ist.

Antworten (1)
Abschalten

Spieler spielen häufig, weil sie glauben, vor dem Automaten abzuschalten, sich aus der Realität auszuklinken und einfach nur zu "sein". In dem Moment ist alles andere egal. Und diesen Zustand wollen sie häufiger und häufiger, um den "Kick" zu bekommen, müssen sie den Einsatz erhöhen. Im Kopf spielen sich beim "Zocken" chemische Vorgänge ab, die den Spieler in eine Art Rauschzustand versetzt (ständiger Wechsel zwischen Euphorie und Down). Zum anderen werten Spieler ihr Selbstwertgefühl beim Spielen auf, das danach wieder tief in den Keller rutscht (Schuldgefühle, Depressionen usw.) Irgendwann wird das zum Kreislauf.
Du gehst (noch) nicht jeden Tag spielen, aber nimmst Geld, dass dir nicht gehört. Die Häufigkeit spielt keine so große Rolle, aber das ausgeschaltete Gewissen gibt Auskunft darüber, dass du spielsüchtig bist - und glaube mir, es wird nicht besser.
Wende dich an die Caritas oder AWO, sie bieten Hilfe und Selbsthilfegruppen. Du hast gute Chancen, aufzuhören. Tue es JETZT!!! Der Strudel wird immer schneller und der Ausstieg schwieriger, je länger du dich dieser Situation hingibst.
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Liebe,
Jade

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema