On Off Beziehung und Spielsucht

Hallo an alle..Ich fang einfach Mal an..Ich bin weiblich, 30 Jahre alt und alleinerziehend mit 2 Kindern 11&13 Jahre alt..Seit 2, 5 Jahre mit meinem Freund zusammen, er ist 40 und auch alleinerziehend..Er ist schon spielsuchtig seitdem er 17 ist also an Automaten in der Spielhalle.hat schon ne ambulante und stationäre Therapie erfolglos hinter sich gebracht...Also ich liebe ihn über alles aber meine Kraft ist am Ende..Er hat die letzten 6 Monate unser Beide Geld verzockt und dann die Lebensmittel im Rucksack geklaut..Er ist normalerweise bodenständig, intelligent und sehr charmant.. Aber wenn er kein Geld zum zocken hat immer schlecht gelaunt, gereizt und kritisiert täglich an mir rum.. Wegen alle möglichen Kleinigkeiten..Er regt sich auf, wird laut, ist hinterher noch sauer auf mich und verdreht alle Tatsachen, sagt aber hinterher ich würde das alles tun..Er ignoriert mich stundenlang wenn er schmollt..Manchmal wenn der Streit etwas heftiger war schmeißt er mich aus seiner Wohnung, ich muss dann in Meine Wohnung und er meldet sich dann tagelang gar nicht oder macht Schluss nach Paar Tagen und kommt dann iwann zurück aber mit den Worten das ich nervig und dran Schuld bin, dass ich mich Ändern muss und ne Therapie brauche...Wir haben jetzt ca das 30.mal diese Situation das Funkstille ist, seit 4 Tagen.. Es gab Streit weil er sagte er wäre sich so sicher gewesen das er jetzt nicht mehr zocken geht doch weil ich mit dem Rauchen nicht aufhöre würde er auch nicht einsehen mit dem Spielen aufzuhören..Er sagte er wäre sowieso immer nur in einer Beziehung ruckfallig als Single hätte er nie Probleme damit.Also er gibt mir die Schuld wenn.er zocken geht.. Ich habe ihn nicht gedrängt aufzuhören, ich hab nur gesagt ich behalte mein Geld ab diesen Monat für mich und gehe für uns einkaufen, mit sein Geld kann er Machen was er will dann...also pendeln immer von seiner zu meiner Wohnung alle 2 Wochen sind aber immer zusammen entweder bei ihm oder mir..Es sei denn er ignoriert mich...Ich weiß nicht weiter...Das spielen ist für mich gar nicht das schlimmste sondern das kritisieren täglich..das er so tut als ob ich zu doof für alles wäre..dann streit anfängt und dann noch sagt ich hätte Wahrnehmungsstörungen weil er nicht geschrien hätte sondern ich.alles was er macht unterstellt er mir dann... Habt ihr Tipps?ich brauche dringend Rat...LG

Antworten (3)
Hallo Jenn30

Gerade wegen deinem geringen Selbstwertgefühl musst du einen Schlussstrich ziehen, bevor er dir den letzten Rest nimmt.
Versuche erstmal nicht mehr an die schöne Zeit zu denken, halte dir lieber vor Augen was er dir angetan hat. Du kannst es schaffen und dir so dein Leben zurück erobern. Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein. Zudem bist du noch jung und findest bestimmt einen Mann der es wirklich gut mit dir meint.
Lass dir von ihm keine Schuldgefühle einreden. Du übertreibst nämlich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.

Schau mal hier im Forum unter Persönlichkeitsstörungen nach. Dort berichten einige über die nazistischen Eigenschaften ihrer Partner, ich glaube du wirst deinen Freund in vielen Dingen wiederfinden.
Auch ich habe sowas hinter mir, es endete in Prügel, weil auch ich einfach nicht die Kraft fand mich zu trennen. Dann lernte ich meinen heutigen Partner kennen, das war meine Rettung. Heute bin ich so glücklich wie nie zuvor, habe wieder Kraft, Selbstbewusstsein und habe gelernt mich selbst zu lieben.
Rette dich selbst und verschaff dir so die Möglichkeit auf ein wunderschönes, selbstbestimmtes Leben!
Wünsche dir viel, viel Kraft dafür! Denk jetzt mal nur an dich!

Danke Rice für deine lieben Worte..Das war auch nur ein Bruchteil von dem dem was eigentlich schon alles passiert ist..So langsam ist mir bewusst, dass es wohl keinen anderen Ausweg mehr gibt als die Trennung..Mein Selbstwert ist so klein geworden das ich ständig Zweifel ob ich nicht vllt nur übertreibe...Aber in klaren Momenten weiß ich dann wieder das ich eigentlich untertreibe..bis jetzt ist noch Funkstille, aber wenn er sich melden sollte werden ich ihm wohl sagen, dass ich keine Kraft mehr für diese Beziehung habe..Ich hoffe ich stehe das durch und renn nicht vor lauter Liebeskummer nochmal zurück..Ich denk immer an die schönen Seiten und Zeiten, aber die sind so selten geworden..LG

Hallo Jenn30

Du weißt doch eigentlich im inneren selbst was zu tun ist: An einer Trennung führt kein Weg vorbei.
Menschen wie dein "Freund" ändern sich nie. Sie suchen sich immer wieder neue Opfer und lügen sich ihr eigenes Leben schön. Du hast es nicht nötig dich so behandeln zu lassen und lässt dir jegliche Lebensqualität nehmen.
Zieh die Reißleine und besinn dich wieder auf dich selbst (und natürlich auf deine Kinder)! Das Leben ist zu kurz um es so zu verschwenden.
Denke dabei auch an deine Kinder, die brauchen dich. Es ist bestimmt nicht leicht für sie mit anzusehen, dass ihre Mutter wie der letzte Dreck behandelt wird.
Sei dir selbst soviel wert um dir zu erlauben wieder glücklich zu sein.
Es gibt genügend Männer die wirklich lieb sind, da brauchst du so einen egoistischen A... nicht an deiner Seite.
Bitte rette dich selbst vor so einem Leben! Du schaffst das!
Ich wünsche dir ganz viel Glück und vor allem Kraft dafür

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema