Friert man während der Menstruation leichter?

Mir ist seit einigen Monaten aufgefallen, daß ich während der Menstruation leichter friere als sonst. Sogar im Sommer ist das so. Gibt es da wirklich einen Zusammenhang und könnte mir das jemand dann erklären? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Dana

Antworten (2)
Ja

Warum das so ist, kann ich auch nicht erklären, aber es ging mir auch immer so, dass ich zu Beginn der Regelblutung gefroren habe und Bauchschmerzen hatte. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass sich vermehrt Blut aus den Randgebieten im Bauchraum sammelt, aber das ist nur so eine Vermutung von mir.

Mir gehts genauso

Wenn ich meine Menstruation bekomme fange ich etwa 4 Tage vorher schneller an zu frieren. Sobald sie eingesetzt hat, ist das wieder vorbei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema