Wie kann man sich schützen, wenn man draussen arbeitet?

Hallo! Ich arbeite dreimal die Woche aushilfsweise für 5 Stunden an einem Gemüsestand auf dem Wochenmarkt. Ich fange motgens um 7 Uhe an und arbeite dann bis 12Uhr. Wißt ihr, wie kalt es Moment ist? Für den Moment nicht, aber nach 5 Stunden friert geht die Kälte auch durch die dickste Jacke. Ich möchte nicht krank werden, weil ich noch nebenbei studiere. Was kann ich tun, um mich zu schützen? Brauche dringend gute Tipps! LG moniro

Antworten (3)
Kopf warm halten

Lass dir von mir sagen, dass man die meiste Wärme über Kopf und Nacken verliert. Halt diesen Bereich warm, und du wirst insgesamt weniger frieren.
Außerdem solltest du dir heißen Tee in eine Thermoskanne füllen. Das hilft auch. Grog besser nicht, sonst gibst du noch das Wechselgeld falsch raus.

Lange unterwäsche

Hi
zieh lange unterhosen an und darüber
eine strickstrumpfhose sowie langes unterhemd

Entweder solltest du dich gleich so warm wie möglich anziehen mit Thermounterwäsche, dicken Pullovern, Schal, Mütze, Handschuhe usw. , oder du nimmst dir noch eine dicke Jacke und ähnliches mit, das du dann anziehst, wenn du zu frieren anfängst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema