Warum friert man morgens stärker als mittags oder nachmittags?

Hi, friert ihr morgens auch so schrecklich?
Mir ist jedenfalls morgens immer fürchterlich kalt, was sich dann spätestens nach dem Mittagessen wieder legt.
Weiss jemand von euch woran das liegt?
Liebe Grüße Lina

Antworten (3)

Energie kann noch nicht verbrannt werden - aber spätestens nach dem erste Kaffee geht es richtig los.

Kältegefühl am Morgen

Das liegt am Zuckerspiegel im Körper. Morgens ist er meist niedrig und der Stoffwechsel ist sozusagen noch nicht "angelaufen". Man sollte unbedingt Frühstücken, dann kommt die Wärme und die Energie von alleine. :-)

Eine mögliche Erklärung

Während man schläft, fährt der Körper die Temperatur herunter und läuft quasi auf "Energiesparflamme" - nach dem Aufwachen fährt er die Temperatur wieder hoch. Allerdings kann es bei einigen Menschen länger dauern, das ist vermutlich der Grund, wieso du frierst. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema