Aus welchem Grund kann sich das Kälteempfinden verändern?

Woran kann es liegen, wenn man plötzlich immer fröstelt, was man sonst nicht kennt?
Bei mir ist das so und ich muss mir ständig etwas überziehen.
Ausserdem fühle ich mich auch etwas müder als sonst.
Womit hängt es zusammen, dass ich solche Probleme habe?

Antworten (4)
Blutarmut

Bei mir hing das damals mit Blutarmut infolge eines Eisenmangels zusammen, als ich immer so geforen habe.

Vielleicht sollte man vorsichtshalber zum Arzt gehen, wenn sich das Kälteempfinden ohne Grund so plötzlich verändert. Eventuell liegt eine Erkrankung vor, die sich auf diese Weise erstmals äußert.

Ich friere immer dann, wenn ich Schmerzen habe oder wenn mir etwas Angst macht.

Schilddrüse untersuschen lassen!

Tina, das kann von der Schilddrüse kommen. Eine Unterfunktion führt häufig dazu, dass man schnell friert und dauernd müde ist. Hast du vielleicht auch Problem mit dem Gewicht? Eine Unterfunktion hat nämlich auch zur Folge, dass der Grundumsatz stark sinkt.

Ich würde dir raten, deine Schilddrüse mal gründlich untersuchen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema