Mir ist ständig kalt, liegt das an meiner Ernährungsumstellung?

Hallo! Ich muß einige Kilos abnehmen und mache eine Ernährungsumstellung. Seitdem ist mir immer kalt. Obwohl es warm ist, habe ich meistens eine Strickjacke an. Kann diese Fröstelei an der Nahrungsumstellung liegen? Was meint ihr?

Antworten (4)

Bloß nie hungern bei Diäten, das ist nicht gut für dich. Wärme dich durch kleine leichte Suppen auf. Die Suppen wärmen und haben kaum Kalorien.

Sport gegen Kälte

Das beste Mittel gegen das Frieren ist Sport. Geh am besten joggen, bist an der frischen Luft, dein Kreislauf heizt auf und du tust was Gutes für dich.

Gegen die Kälte angehen

Du kannst das Frieren bekämpfen, indem du Sport machst, das bringt deine Körpertemperatur auf Hochtouren, vor allem zirkuliert dein Blut besser. Ebenso kannst du dich vor der Kälte mit warmen Klamotten wie Pullis, Jacken, etc. oder heißen Getränken( Tee, Kaffee, Glühwein :D) schützen. Der Körper friert, da die Fettpolsterchen, die man sonst gegen die Kälte benötigt, abgebaut werden. Ist ein natürlicher Reflex deines Körpers.

Geregelte Ernährung

Mir ist bekannt, dass man eigentlich beim Abnehmen nicht frieren sollte. Vielleicht bist du so drin im Abnehm-Prozess dass du viel zu wenig isst!
Du musst deinen Mindesbedarf an Kalorien und Nährstoffen einhalten, sonst stellt sich dein Körper auf "Notreserve" um. Du musst deinem Körper die täglich benötigte Energie liefern.
beste Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema