Doch das tun Früchte
Früchte machen ganz normal satt.
Der Grund warum man nicht das satt Gefühl erfährt, ist das der Körper durch die vielen Gewürze und abgetöteten erhitzen Speisen ein Sucht und Schweregefühl gewohnt ist und du außerdem bei Früchte beginnst, genau diese Dinge zu entgiften. Früchte helfen dabei wunderbar. Sie sollten aber Vollreif sein und aus guten Quellen.
Unreifes Obst ist schädlich!
Wenn man lange Zeit sich nur rohköstlich ernährt von 70-80% Früchten und etwas Gemüse, dann wird man nicht nur leicht von so einer Nahrung satt, man braucht auch weit weniger Nahrung, weil der Körper durch rohe Dinge, alle Nährstoffe in einfacher und breiter Palette vorfindet.
Erhitze Kost ist nur Füllstoff, der mit Gewürze schmackhaft gemacht wird und die Sinnesorgane täuscht. Man kann mit so einer nahrung zwar überleben, aber die Krankheiten breiten sich im Körper schleichend mehr und mehr aus.
Es ist aber auch nicht ratsam, einfach so von jetzt auf gleich Rohkost zu betreiben. Meistens packt man das eh nicht, da die Sucht und Befriedigungswunsch viel zu groß sind.
Der Umstieg geht mit früh lange nix essen und als erstes immer Früchte(vollreife).
Vorher nur Wasser trinken.
Wichtig dabei ist, anfangs noch ein wenig Fett aus rohen reifen Avocados zu nutzen, eine halbe pro Tag ist mehr als genug, besser nur 1/4. Salz sparsam nutzen, alle anderen Gewürze mehr und mehr meiden.
Vor allem Milchprodukte u nd alle Teigwaren, Kartoffeln, Reis und andere Stärkehaltige Dinge abzustellen. Als Notlösung geht noch eine weile gekeimte Mungobohnen.
Es ist sehr wichtig diese Dinge zu meiden und Zucker in jeglicher Form ebenso auch Honig usw. Nur Früchte roh und reif, sind ok.
Mit der Zeit gewöhnt man seinen Körper an immer mehr rohe Kost. Anfangs erhitzt man lieber noch Möhren, später ersetzt man diese auch durch Blumenkohl/Brokkoli gedämpft.
Jegliches braten von Speisen ist sehr ungesund, maximal kochen.
Später ersetzt man immer mehr gekochte Dinge durch rohe Kost und mischt auch die gekochte immer mit reichlich rohem Gemüse.
So kann man mit der Zeit auf eine rohe Kost umsteigen.
Leute die meinen ich mache das jetzt, finden sich oftmals nach paar Monten im Rausch der Süchte wieder..
Bedenke nur vollreife Früchte und nicht so stark mischen pro mahlzeit, besser bei Obst gar nicht mischen.
Iss auch nicht nur saure Früchte wie Ananas, Orangen usw. Das geht mit Industriefrüchten auch im Vollreifen Zustand meistens auf Dauer an die Zähne.
Mit der Zeit bei einer rohen Kost wird man immer fitter, gesünder und das hält sich praktisch dauerhaft und Alt werden geschieht 10x langsamer als bei Todkost.
Krank ist man so auch nicht wirklich mehr, nur bei der Entgiftung und Heilung, besonders wenn man schon Vorschäden hat wie Chronische Knochenleiden, kann es zu Heilungsschmerz und Entzündungen kommen, da er Körper alles akut machen muss, um es dann langsam abzuheilen, bei beibehalten der rohen Nahrung...
MfG