Für Kinder Bodyboards kaufen?

Hallo alle miteinander! Ich habe eine Frage zwecks dieser Bodyboards. Und zwar habe ich 2 Neffen, die richtige wasserratten sind. Der Vorteil, sie wohnen auch direkt am Meer und können ihrem Hobby immer nachgehen. Nun hatte ich überlegt, ob es sinnvoll wäre, ihnen Bodyboards zu schenken. Dann könnten die ja so eine Art Vorstufe zum Surfen ermöglichen oder? Wie teuer sind diese Borads, wenn man ein gutes haben möchte?

Antworten (1)

Hi,

Bodyboarden bietet einen sehr leichten Einstieg in den Wassersport. Man lernt mit den Wellen umzugehen und diese zu lesen, sich also darauf einzustellen. Bodyboarden als Einstieg ins Wellenreiten zu sehen, ist aber vielleicht der falsch Weg. Es ist in seiner Art genau so komplex und stellt einem mit höheren Können vor die gleichen Herausforderungen. Einiges kann ins Wellenreiten übernommen werden, man wird aber Effektiv wieder von vorne Anfangen.
Ein gutes Anfängerboard kostet etwa um die 100-120€.

Gruß Alex

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren