Vorstufe zum richtigen Surfen?

Hi!

Ich möchte dieses Jahr im Urlaub gerne Surfen lernen, und frage mich, ob das Bodyboarding ein sinnvolles Training ist, um vielleicht schonmal ein Gefühl für die Wellen zu bekommen.
Das Liegen auf dem Board ist doch bestimmt einfacher als richtiges Surfen im Stehen oder? Ist es also empfehlenswert und hilfreich, sich erstmal an ein Bodyboard zu wagen?

lg Jule

Antworten (1)
Bodyboarden ist cool

Hi Hule,

auf alle Fälle bringt Dir bodyboarden sehr will bei dem Umgang mit der Welle. Viele bleiben auch bei diesem faszinierenden Sport hängen und gehen erst gar nicht zum Wellenreiten über. Bodyboarden ist eine komplett eigenständige Sportart uns sollte nicht als Kinderrutschen mißverstanden werden. Da geht genau so viel wie beim Wellenreiten, oft sogar mehr.
Der Einstieg ist auf alle Fälle einfacher um Deine Frage zu beantworten, aber später erfordert es genau so viel Übung und Ausdauer.

Gruß Alex

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren