Für Verliebte die Ringelblume?

Hallo Leute, ich habe viel hier über die tatsächliche Wirkung und Anwendung der Ringelblume gelesen und vieles kam mir auch direkt bekannt vor. Über einige Sachen habe ich aber noch nichts finden können. Zum Beispiel über die Anwendung der Ringelblume bei Verliebten!? Habt ihr davon schonmal gehört? Ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt und aber bisher nichts weiter dazu gefunden! Vielleicht wißt ihr, was es damit auf sich hat?!

Antworten (1)
.

"Er liebt mich, er liebt mich nicht..., in den jungen Jahren hat wohl jeder einmal dieses selbst gemachte Orakel durchgespielt. Dafür ist die Ringelblume mit ihren schönen großen Blütenblättern genau richtig. Und falls es negativ ausfällt, so kann man immer noch die gekrümmten Samen, die der Pflanze den Namen geben, in die Fußspuren des Geliebten pflanzen. Denn dadurch, so der Volksglaube, kommt der Geliebte wieder zurück."
Das habe ich im Kraeuter-Verzeichnis dazu gefunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren