Welche Zutaten brauche ich zur Herstellung von Ringelblumensalbe?

Ich bastele gerne und experimentiere auch beim Kochen. Nun möchte ich auch mal versuchen Salben herzustellen. Als erstes möchte ich mal versuchen, Ringelblumensalbe herzustellen. Welche Zutaten bräuchte ich wohl dafür. Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Blacklady

Antworten (4)

Das war ja eine Zeitlang ganz groß in Mode, sich seine Cremes und Salben selbst herzustellen. Aber wenn man dann sieht, wie teuer die einzelnen Zutaten sind und wie umständlich die Herstellung, dann kann einem die Lust am Selbstmachen schon vergehen.

Es geht auch mit Schweinfett oder Melkfett.

Warum Ringelblumensalbe selbermachen wenn sie so preisgünstig überall zu haben ist?

Ringelblumenblüten, Olivenöl, Bienenwachs und???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren