Fußbad mit Salz

Ich hab diesen wunderbaren Tipp von meiner Oma gekriegt, die noch die alten Rezepte von Früher kennt. Wenn man sich einfach heisses Wasser nimmt und dann da Salz zugibt, hat man ein sehr wohltuendes Fußbad. Das Salz weicht die Hornhautstellen auf und wirkt auch entzündungshemmend, wenn man sich mal Blasen gelaufen hat! Kann ich nur empfehlen!

Antworten (2)
Danke :)

... Salz ist immer vorhanden. Sehr praktisch. Wurde auch gleich ausprobiert. Toller Tip! :)

Super ist Omas Tipp !

In der letzten Woche hatte ich fast ausschließlich Schuhe mit höheren Absätzen getragen und dadurch haben sich an einem Fuß an Ballen und Großzeh kleine Hornhautpolster gebildet! Zum Glück bin ich auf diesen Eintrag gestoßen! Ganz klasse ist Omas Tipp. Die Hornhautpolster haben sehr gut aufgelöst und ließen sich ganz einfach mit dem Bimsstein abrubbeln. Die Fersen sind ganz rosig und sehen aus als wäre meine Füße 16 Jahre alt und nicht 60! Suuuuper! Danke für den Tipp!! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren