Fußgeruch in Leder-Schnürschuhen

Liebe Community, habt ihr Tipps und Tricks, wie man Fußgeruch in Leder Schnürschuhen vermeiden kann? Muss berufsbedingt täglich Leder Schnürschuhe tragen. Da ich Socken oder Strümpfe nicht mag, trage ich sie ausschließlich barfuß. Der Tragekomfort ist top, aber wenn ich die Schuhe nach der Arbeit ausziehe und in den Spind gebe, dann riechen meine Füße extrem nach Leder. Neulich hat mich auch eine Arbeitskollegin ironisch darauf angesprochen.

Antworten (8)

Ich trage auch nie Socken und finde es angenehm, wenn meine Füße nach Leder riechen. Falls man den Ledergeruch nicht mag, einfach Schuhe mit einem anderen Innenmaterial tragen.

Hey
Ich mache es genauso und trage meine Ledersneaker und Schnürschuhe immer barfuß. Schwitzige Füße bekomme ich dadurch natürlich auch, aber das Gefühl der Haut auf dem weichen Leder ist einfach toll. Vielleicht kannst du ja ab und an mal aus den Schuhen schlüpfen, falls das bei deiner Arbeit möglich ist um das schwitzen zu verringern.

Ich trage in der Arbeit auch sehr gerne Leder-Schnürschuhe. Trage diese so wie all meine anderen Schuhe immer barfuß. Der Geruch von Leder ist meiner Meinung nach nicht unangenehm. Bei Stiefeln oder Sneakers lässt sich außerdem Fußgeruch auch nicht vermeiden.

Ich trage auch sehr gerne Schnürschuhe (Oxfords) und diese natürlich immer barfuß. Nach ein paar Stunden rutscht man ein bisschen im Schuh, aber das Tragegefühl ist einfach toll und mich stört es auch nicht wenn ich dadurch Käsefüße bekomme.

Danke für die Antworten. Für die wärmere Jahreszeit habe ich mir ein zweites Paar zugelegt. Finde den Ledergeruch mittlerweile auch angenehm.

Der Ledergeruch ist doch ganz angenehm, ich würde mir höchstens ein zweites paar besorgen um die Schuhe mal zu wechseln

Nicht täglich die gleichen Schuhe tragen

Trägst du täglich die gleichen Leder-Schnürschuhe?

Wenn ja, werden deine Schuhe nach einer gewissen Zeit immer mehr zu riechen beginnen aufgrund des Fußschweißes. Einlagen, Schuhdeo, Fußdeo oder Schuhwechsel wären Tipps und Tricks.

Ist ja nicht schlimm, wenn die Füße nach Leder riechen. Ich trage in der Arbeit meistens Sneakers und das auch immer barfuß. Ich finde es eher lustig, wenn mich jemand zwecks Fußgeruch anspricht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema