Gallenblasenkarzinom - wie geht man vor?

Lieber Experte,

bei meiner Mutter wurde zunächst das Cup-Syndrom festgestellt. Nun geht man nach sämtlichen Untersuchen (Pet, Ct, Mrt, Sonographie, Immunhistochemie eines Hals-Lymphknotens etc.) eher davon aus, dass der Primärtumor in der Gallenblase, mit geringerer Wahrscheinlichkeit in der Bauchspeicheldrüse liegt. Es handelt sich um ein mäßig differenziertes schleimbildendes Adeno-Karzinom. Metastasen liegen bereits vor (Hals 2, Thorax 2, Bauch 1. Wie ist zu verfahren? Chemotherapie mit Gemzar? Oder dem Rat eines anderen Arztes folgen und zunächst Bauchspiegelung, um der Frage nachzugehen, welches Organ (Gallenblase vs. Bauchspeicheldrüse) es tatsächlich ist und ob eine Operation noch möglich ist? Gibt es Spezialkliniken? Für einen Rat wären wir sehr dankbar!!! N. S.

Antworten (1)
Gallenblasentumor

Hallo, lieben.s.
bei mir wurde im november durch bauchspiegelung gallenblasenkrebs festgestellt. wichtig ist immer die sofortige entfernung des krebses. ich hatte metasten der lymphknoten und am beifell. wurde in bremerhaven reinkenheide grosszugig entfernt. danach bekam ich chemo mit 5fu, das ich ueberhaupt nicht vertrug, , , , , , , , , durchfall ohne ende, , , , chirurgen waren super. onkologen kannste vergessen habe gewechselt. in der uni hannover soll es einen spezialisten geben und einen im sueden weiss nicht genau, kannst du ueber internet erfahren. wartet mit der op nicht zulange. es geht um leben und tod. Ich wuensche deiner mutter viel glueck.r.steffen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren