Gebrauch der Heilpflanze in Deutschland nur beschränkt zugelassen

Man liest viel über die positiven Heilwirkungen der Pflanze Beinwell, aber genauso viel leist man über deren Nebenwirkungen. In den USA und Kanada ist sogar Beinwell für innerliche Anwendung verboten. Und in Deutschland ist Beinwell nur beschränkt zugelassen, weil die in Beinwell enthaltenen Mengen von Pyrrolizidinalkaloiden leberschädigend und krebsauslösend wirken kann. Aber was heißt beschränkt zugelassen? Habt Ihr mehr dazu gelesen?

Antworten (1)
Beinwell

Hallo!
Da muß ich jetzt einmal etwas dazu sagen.
Es heißt immer Beinwell enhölt Giftstoffe, nicht zu lange verwenden.
Was ist mit all den Salben die Kortison enthalten.Oder mit Schmerzmitteln die man jahrelang einnimmt, ist das etwa gesund?
Was ist mit den Giftstoffen (Zusatzstoffen) Rückständen aus Spritzmitteln die man tagtäglich in den Lebensmitteln verzehrt.
Da ist mir vieles unverständlich und einfach nur ärgerlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren