Sind Beinwell Unterarten auch hilfreich oder nur der "echte"?

Ich habe vor kurzen junge Beinwell pflanzen geschenkt bekommen, da ich mich für dessen Heilwirkung interessierte. Allerdings sind die die ich bekommen habe "Symphytum grandiflorum" also Großblütiger Beinwell, die hilfreichen Eigenschaften werden allerdings der "Symphytum officinale" dem echten Beinwell zugeschrieben. Jetzt wäre bei mir die Frage ob ich diese Pflanzen trotzdem benutzen kann, oder ob die Heileigenschaften nur auf die Echte zutreffen. Im Internet konnte ich dazu leider keine genauen Infos finden.
Weis hier vieleicht jemand weiter?

Antworten (1)

Da solltest du doch eher auf die Symphytum officinale zurückgreifen. Der anderen werden nicht so viele Heileigenschaften zugesprochen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren