Gefahren einer Expeditionsbergsteiger Tour?

Halli Hallöchen! Zu diesem Thema habe ich eine aktuelle Frage, da mein Freund auch begeisterter Wanderer und Kletterer ist und nun mit seinen Kumpels eine Expeditionsbergsteiger Tour mit machen will. An für sich habe ich da nichts gegen, ich weiß wie er klettert und er ist ja nicht alleine unterwegs. Allerdings hört man doch auch immer wieder von Unfällen. Wie groß ist die Gefahr bei so einer Tour (verschüttet zu werden, nicht mehr zurück zukehren...)?

Antworten (1)
Moderator
@Alice74

Sehr gering. Die sehr wenigen Unfälle werden nur in den Medien aufgegriffen und verzerren deshalb die Wahrnehmung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren