Geht ihr lieber Wandern oder fahrt ihr Mountainbike?

Hi, einige Freunde und ich wollen bald einen Ausflug in die Berge machen. Nun stellt sich die Frage ob wir lieber wandern gehen oder mountainbike fahren sollen. Ich persönlich finde ja das Mountainbiken sehr viel besser. Man kommt einfach weiter und sieht viel mehr, mal ganz davon abgesehen dass Fahrradfahren einfach mehr Spass macht als bloßes rumlaufen.
Was mögt ihr denn lieber? Lieber wandern oder biken?

Beste Grüße, emiepi

Antworten (10)
Wandern ist schöner und umweltfreundlicher

Beim Wandern hat man mehr von der Umgebung. Beim Mountainbike-Fahren brettert man doch nur durch die Landschaft und mäht dabei auch noch Pflanzen um. Und wie hier jemand schon richtig geschrieben hat, kann man sich beim Wandern gut unterhalten - als Gruppe ist das also die bessere Wahl.

Lieber wandern :)

Hallöchen
also meine frau und ich machen immer spezielle wanderurlaube, in extra so ausgeschriebenen hotels.. oft kann man gut die rezeption nach wandertipps fragen oder sich geführten wanderungen anschließen. manchmal trifft man auch alte bekannte aus einem anderen hotel vom vorjahr mit denen man dann zusammen auf tour geht :)
Grüße

Mme_Rosvita
Mountainbike

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen wandern oder mountain biken, dann würde ich mountainbiken nehmen :) Es gibt so viele schöne Strecken, wie zum Beispiel Wien- Passau oder einfach mal gemütlich auf der Insel Terschelling ne Runde fahren :)

Wandern :)

Also ich für meinen teil gehe lieber wandern, was evtl. auch an meinem gesetzterem Alter liegen mag, aber der Entspannungsfaktor ist hierbei einfach größer und den sucht man ja hauptsächlich, wenn man im Urlaub ist!
Grüße

Wandern!

Wandern finde ich persönlich besser. Vor meinem Urlaub im Hotel La Perla hatte ich überhaupt keine Ahnung, wie viel Spaß Wandern bereiten kann. Ich war wandern Dolomiten. Jetzt, wo wir beim Thema sind, habt ihr auch andere Empfehlungen? LG

Wandern!

Ich persönlich gehe meist lieber wandern und nordic walken, weil man so viel mehr von der landschaft und umgebung sieht. geht man mountainbiken so ist es oft so, dass man ein hohes tempo drauf hat und auch eher den sportlichen aspekt sieht. wenn man noch was sehen möchte außer wie alle leute an einem vorbeiziehen sollte man die langsamere variante wählen.
apropos berge: gehts dann in eine der pensionen in schenna südtirol oder eher deutsche alpen? für ersteres habe ich noch nen tipp auf lager: http://www.mittendorf.schenna.com
grüße

Ich

Gehe lieber wandern, also walken!

Da kann ich die natur einfach besser genießen!

Fahrrad fahre ich eher so wenn ich jetzt ins Geschäft fahre oder einen Ausflug in den Wald mache!

Aber so in Berge oder schöne Wälder, da gehe ich lieber normal laufen mit dem Hund :)

Warum nicht beides?

Hallo! Wie wäre es denn mit einem Urlaub der Mountainbike und Wandern verbindet? Ich habe meinen letzten Aktivurlaub in Südtirol verbracht und ich muss sagen: ich habe dort beides gemacht, war super.

Mountainbiken ist besser und macht totalen Spaß.

Wandern oder Mountainbiken

Wandern ist definitiv sozialer und gerade wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, entstehen beim Wandern auch interessante Gespräche und die Aufmerksamkeit wird auf die Natur gelenkt. Beim Mountainbiken geht es ja um sportliche Leistunge, das Mountainbiken ist ja auch keine Sonntagsnachmittagsradtour. Also Wandern ist auf jeden Fall besser. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren