Geschenkideen zur Hochzeit

Hallo zusammen!

Ich bin in drei Wochen auf der Hochzeit meiner Cousine eingeladen und habe absolut keine Idee, was ich dem Brautpaar schenken soll, das wir auch kein sonderlich enges Verhältnis haben. Geld als Geschenk finde ich nicht schön. Habt ihr vielleicht eine gute Idee? Würde mich sehr über den einen oder anderen Vorschlag freuen!

Antworten (6)
Geschenke zur Hochzeit

Als Geschenk eignen sich sowohl Geräte für den Haushalt oder auch eine tolle Kiste Wein oder Sekt.

Das passende Hochzeitsgeschenk finden

Wenn man auf eine Hochzeit eingeladen ist, empfiehlt es sich, vorab nachzufragen, ob das Paar in einem Geschäft eine Geschenkeliste ausgelegt hat.

Hallo

Da unsere Hochzeit einfach sehr viel gekostet hat freut man sich nunmal am meisten über einen kleinen Geldbetrag. Auch wenn er nicht sehr hoch ausfällt. Deine Cousine rechnet sicherlich nicht mit unmengen von deiner Seite. Kannst du dich nicht sogar evtl. mit jemandem zusammen tun? Wir verschenken Geld zur Hochzeit immer in einem Aquarium. Eine kleine Vase kaufen (wichtig ist, dass Sie keine Rundung hat - das letzte Mal war es eine rechteckige die ca. 20 cm hoch und 5 cm tief war), Kieselsteine rein, evtl. eine kleine Schatzkiste und eine kleine Plastikpflanze. Geld verträuen und einen Schein in einem kleinen Schnapsfläschchen verstauen. Dann das ganze mit Gelantine (hoch konzentrierter als sonst) auffüllen. Ein ganz wenig blaue Tinte zum färben verwenden. Das Geldgeschenk kommt immer super an. Eine Nacht aushärten lassen. Bei mir guckte die Pflanze noch oben aus dem Wasser ein wenig raus. An das Geld zu kommen ist dann eine kleine Herausforderung.. Ich habe mich über tolle Bettwäsche meiner Tante sehr gefreut. Grundsätzlich ist es aber heutzutage so, dass man ja bereits alles hat.

Hallo!

Hallo Gemeinde, ich habe eine schöne Webseite gefunden, man kann viele Informationen über Geschenkideen bekommen, ich hoffe, es kann euch helfen!^^

*Werbung gelöscht*

Hochzeitsgeschenk

Hallo Laralein,
schau doch mal bei www.*****

Da gibts tolle Ideen für Hochzeitsgeschenke!

Viele Grüße

Moderator
@Laralein

Hmmm... frag doch nach ob sie irgendwo einen Hochzeitstisch haben. Da findest du dann bestimmt ein Geschenk, dass sie auch wirklich gebrauchen können. Sowas gabs zumindest immer bei den Familienhochzeiten wo ich dabei war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren