Standesamtliche Hochzeit - Weches Geschenk ist geeignet?

Hi,
ein Bekannter mit dem ich schon seit längerem nichts mehr zu tun hatte, heiratet demnächst. Er und seine Verlobte heiraten nur standesamtlich. Die Feier findet in einer Kneipe nebenan statt. Weiß jemand vieleicht, was be einer standesamtlichen Hochzeit verschenkt? Schenkt man etwas anderes als bei einer krichlichen Hochzeit?

Antworten (1)
Hochzeitsgeschenk

Wenn Bekannte heiraten, mit denen man weniger zu tun hat, ist eine Karte mit einem Geldschein darin ein gutes Geschenk. Man kann sich auch im Vorfeld erkundigen, ob die Bekannten einen Tisch in einem kaufhaus aufgebaut haben, meistens wird das angeboten, um verschiedene Küchenutensilien sich schenken zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren