Gibt es alternative Heilmethoden gegen Ischiasnervschmerzen?

Hallo, seit meiner Jugend habe ich regelmässig Beschwerden am Ischiasnerv.Es sind höllische Schmerzen.Die Ärzte wissen auch keinen Rat mehr und verschreiben mir Schmerzmittel.Nun habe ich schon seit drei Monaten Schmerzen am Stück.Eine Stromtherapie habe ich auch schon gemacht.Ich bin jetzt auf der Suche nach einer schonenderen, alternativen Therapie.Kann mir jemand dabei helfen?Für jeden Tipp bin ich dankbar!Gruß Brigitte

Antworten (1)
Psychosomatische Aspekte beachten

Wenn du diese Schmerzen nicht schon seit deiner Jugend hättest, hätte ich dir empfohlen, deine Rückenmuskulatur zu stärken, damit der Ischiasnverv nicht so eingeklemmt wird. Aber daran werden deine Ärzte sicher schon gedacht haben.
Das Einzige, was ich dir raten kann, ist, dich einmal mit den psychosomatischen Aspekten deiner Erkrankung zu beschäftigen. Dazu gibt es ein sehr gutes Buch von Dethelfsen mit dem Titel: Krankheit als Weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema