Darf man Ischiasschmerzen in der Schwangerschaft mit Moorkissen behandeln?

Seit gestern habe ich starke Ischiasschmerzen und ich würde gerne ein Moorkissen auf die schmerzende Stelle legen.
Darf ich das, oder besser nicht, weil ich schwanger bin?
Was meint ihr?

Antworten (2)

Ja, leichte Massagen sind auf jeden Fall besser als ein zu warmes Moorkissen, da die Kissen bzw. Moorpackungen extreme Hitze entwickeln können. Eine Wärmflasche wäre auch noch eine zu akzeptierende Alternative. ;-)

Moorkissen während der Schwangerschaft

Gerade während der Schwangerschaft sollte man starke Hitzeeinwirkungen vermeiden, besser ist es bei Ischiasnervschmerzen eine warme Decke auf die Stelle zu legen und leicht zu massieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema