Kann Ischiasschmerz bis in den großen Zeh austrahlen und Beschwerden verursachen?

Ich bin vor einigen Tagen beim Waldlauftraining mal unglücklich aufgetreten und habe mir eine leichte Zerrung im Rückenbereich zugezogen. In der Nacht wurden die Schmerzen schlimmer, sie strahlten vom Oberschenkel bis in den großen Zeh. Den Zeh konnte ich auch kaum bewegen. Mein Hausarzt hat mir Ibuprofen verschrieben und meinte, das sei nur eine muskuläre Angelegenheit und vielleicht kein Ischias. Dem Oberschenkel geht es auch schon wieder besser, aber den Zeh kann ich immer noch nicht richtig bewegen. Woran kann das liegen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal. Gruß, Pusher

Antworten (2)
Ja kann er

Grundsätzlich sind kommen solche Ausstrahlungen immer dem Ischias zu schulden. Das ist auch der größte Nerv der durch den menschlichen Körper geht.
In der Regel legen sich die Schmerzen oft nach einigen Tagen wieder. Man muss natürlich dafür sorgen, dass die Blockade sich etwas löst ich habe gute Erfahrungen mit Anfänger Yogaübungen gemacht diese http://akupressurmatte-abc.de/ischiasschmerzen-was-tun/ sind z.B. sehr gut geeignet für leichte Übungen die dem Rücken sehr gut tun.
Ich hoffe dass du keine Probleme mehr mit deinem Ischias hast...ich hab sie nämlich ständig.

Der Ischiasnerv kann durchaus Schmerzen bis in den Fuß ausstrahlen. Bei extremen Schmerzen, die sich am Bein entlang ziehen ist es schon wichtig zum Arzt zu gehen. Beim Arzt bekommt man eine Spritze gegen die Schmerzen und fühlt sich ganz schnell wieder besser. Der Ischiasnerv ist in dem Fall oft eingeklemmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema