Gibt es Übungen um Schmerzen am Ischiasnerv zu lindern?

Vorgestern habe ich eine unglückliche Bewegung gemacht, seitdem habe ich starke Schmerzen am Ischiasnerv. Ich kann mich kaum bewegen und liege meistens auf dem Sofa. So kann es aber nicht weitergehen, ich muß wieder auf die Beine kommen. Kennt jemand Übungen, um die Schmerzen am Ischiasnerv zu lindern? Würde mich über eure Tipps freuen. Vielen Dank!

Antworten (1)

Der Ischiasnerv kann sehr schmerzhaft sein, wenn etwas eingeklemmt ist. Mit Übungen kommt man da erstmal nicht sehr weit. Wärme ist besser. Entweder eine Wärmflasche bereiten oder ein Kirschkernkissen oder Dinkelkissen auf die Stelle legen.

Wenn die Schmerzen nachlassen, sollte man zum Arzt gehen. Er kann dann auch Massagen verschreiben, die helfen besonders gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema