Gibt es Aquaballvereine?

Hallo
Ich würde gerne mal aquaball spielen aber da man da ausser im schulsport wohl selten eine gelegenheit zu kriegt würde ich auch gerne in einen verein gehen.
Gibt es überhaupt aquaball vereine? WEnn ja, gibt es die auch in jeder stadt? Habe keine lust fürs aquaball spielen echt in ne andere stadt fahren zu müssen.

Antworten (1)
Moderator
Vereine

Hallo Leonie!
Aquaball hat der Deutsche Schwimmverband (Dachorganisation der Schwimmsport treibenden Vereine) als einfache Variante des Wasserballs "erfunden". Es gibt inzwischen richtige Turniere, die aber alle unter dem Dach der Schwimmvereine laufen. Ich weiß nicht, in welchem Bundesland du wohnst, du kannst aber auf der site www.dsv.de unter Regionalseiten die Seiten der Landesschwimmverbände und der Kreisverbände aufrufen. Meistens gibt es einen Beauftragten ode Referenten für Breiten-Freizeit-Gesundheitssport. In diese Sparte Fällt Aquaball. Die für deine Reginon zuständigen können dir sicher sagen, win welchem Verein Aquaball aktiv betrieben wird. Es gibt auch noch vom DSV die Seite www.aquaball.de, bei der die offiziellen Wettkämpfe drin sind.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spaß beim Aquaball!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren