Ist Aquaball ein Sport für Behinderte?

Hallo, ein Bekannter hatte vor einem Jahr einen schweren Unfall.Seitdem sind seine Beine gelähmt.Er möchte aber wieder mit dem Sport anfangen.Am liebsten mit dem Wassersport.Wäre Aquagall ein Sport, den auch Behinderte ausüben können?Gruß steffilein

Themen
Antworten (1)
Moderator
Hallo Steffilein!

Ich würde sagen, das kommt auf die Gruppe an. Denn auch bei Aquaball (der "entschärften" Wasserball-Variante) ist schon ganz schön Wassergewandtheit erforderlich. Wenn sich allerdings eine (gute) Gruppe darauf einlässt, einen Behinderten mit zu integrieren, wäre das absulut klasse und für ihn sicher die richtige Mannschaftsportart. Parallel würde ich mal schauen, wo es Schwimmvereine gibt, die sich auf Behindertensport spezialisierrt haben. Wir haben hier in unserer Kleinstadt beispielsweise einen Schwimmverein, bei dem 3 Körperbehinderte voll mittrainieren und auch bei den deutschen Meisterschaften mitschwimmen.
Viele Grüße und viel Schwimmspass!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren