Gibt es auch hautfreundliche Desinfektionsmittel?

Sobald meine üblichen Desinfektionsmittel meine Haut berühren, habe ich gleich Hautprobleme. Gibt es vielleicht auch besser verträglich und dennoch wirksame Desinfektionsmittel? Wer könnte mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Darling

Antworten (2)

Nimm Plastikhandschuhe, die sind ohnehin zum Putzen ratsam, da ja auch das Wasser und die Reinigungsmittel nicht unbedingt so gut für die Haut sind.

Es gibt extra Desinfektionsmittel um die Haut zu desinfizieren, auch als Gel. Die reizen die Haut in der Regel nicht und wirken mittlerweile auch häufig rückfettend. Wenn ich mit normalen Desinfektionsmitteln hantieren muss (was allerdings für den normalen Hausgebrauch nicht ständig nötig ist, kein Haushalt muss komplett keimfrei sein), nehme ich Handschuhe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema