Gibt es eine Möglichkeit dem meatabolischen Syndrom vorzubeugen?

Hallo! Ich möchte auf keinen Fall das metabolische Syndrom bekommen, weil ich gelesen habe, daß man sogar daran sterben kann. Ich bin 25Jahre alt. Was kann ich tun, damit ich das metabolische Syndrom erst garnicht bekomme? Wie kann ich vorbeugen? Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir da ein paar Tipps geben? Ich bedanke mich im voraus. Gruß Holwer

Antworten (1)

Ziel sollte und muss es sein, das Normalgewicht zu halten oder zu erreichen. Durch Übergewicht entsteht Bluthochdruck und kann Diabetes zur Folge haben. Durch ausgewogene, fettarme Ernährung verbunden mit Bewegung (Joggen, Walken, ...) und möglichst nicht rauchen, kann man normalerweise dieses Syndrom vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren