Gibt es einen Weg einen Dammriss vorzubeugen?

Hallo ihr Lieben. Ich habe immer wieder schon von meinen Freundinnen gehört wie fies und weh es doch tut einen Dammriss zu bekommen. Ich fürchte mich mittlerweile sogar schon ein bisschen davor wenn es bei mir mal soweit ist! Jedenfalls hat mir nun eine andere Freundin erzählt, dass die eine Dammmassage mit Massageöl macht, um dem ganzen vorzubeugen. Ich fand das schon etwas komisch. Aber wenns hilft! Hilft das wohl wirklich? Hat mal einer von euch was davon gehört?

Antworten (2)
Dammmassage

Eine umsichtige und gute Hebamme wird alles daran setzen bei einer Geburt einen Dammriss bei der Mutter zu verhindern.

Dammmassagen im Vorfeld während der Schwangerschaft sind gut und vorsorgend.

Dammriss bei der Geburt

Ein Dammriss muss nicht unbedingt bei einer Geburt passieren. Man kann mit Massagen und Ölen auch gegen einen Dammriss vorbeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren