Kann ein Dammriss dauerhafte Folgen haben?

Bei beiden Geburten meiner Kinder hatte ich einen Dammriss. Ich frage mich gerade, ob das irgendwann mal Folgen haben könnte, ich meine Schwierigkeiten beim Stuhlgang und so. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Katja

Antworten (3)

Bei schweren Dammrissen kann man späteren Komplikationen ein bisschen vorbeugen, indem man für weichen Stuhlgang sorgt.

Irgendwann mal kann es zumindest bei schweren Dammrissen zu Senkungen und Inkontinenz kommen - muss aber natürlich nicht.

Liebe Katja41,

wenn du bis jetzt keine Schwierigkeiten beim Stuhlgang usw. hattest, dann sind die damaligen Wunden wohl vollständig verheilt, so dass du davon ausgehen kannst, dass es das jetzt auch war.

LG Lila88

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren