Gibt es geeignete Klettergebiete in der Fränkischen Schweiz für Vorschulkinder?

Wir wollen mit einem befreundetem Paar zum Wandern in schönen Klettergebieten in der Fränkischen Schweiz fahren. Unsere Freunde haben einen fünfjährigen Sohn, der natürlich dabei sein wird. Gibt es in dieser Gegend ein Klettergebiet, das auch für den Kleinen zu schaffen ist?

Antworten (2)
Hochseilgarten

In dem Gebiet gibt es doch sicherlich viele Hochseilgärten, wäre das nicht für einen Tag lieber etwas für den Sohn eurer Freunde?

Ich glaube eher nicht, dass Kinder im Vorschulalter Klettern gehen sollten. Deren Motorik und Verständnis ist doch noch gar nicht so gut, dass sie wissen wo sie sich festhalten können und wie sie am sichersten einen Berg erklimmen. Wandern an sich ist ja nicht das Problem, aber Klettern halte ich für zu gefährlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema