Gibt es Grippemittel, die die Krankheitsdauer verkürzen können?

Bei Grippe ist man ja so circa 1 1/2 bis zwei Wochen außer Gefecht gesetzt. Mich würde mal interessieren, ob es Grippemittel gibt, die die Krankheitsdauer nachweislich verkürzen können oder kann man damit nur die Symptome lindern? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Xorron

Antworten (6)
Unser Hausmittel

Hi, also Ich und mein Mann nehmen seit jeher einen selbstgemachten Grippesaft hergestellt aus einer Zwiebel und einem Apfel. Beides klein schneiden und ueber Nacht warten, bis ein Saft entsteht. Diesen Saft dann 3-5 mal taeglich nehmen.. So machen wir es und es hat uns noch nie enttaeuscht ;)

Bettruhe, viel Trinken und Dampfbäder sind die beste Medizin gegen Erkältungskrankheiten. Alles andere greift den Körper nur unnötig an. Man muss das auskurieren, das Immunsystem wird dadurch auch gestärkt.

Richtig, auskurieren sollte man eine Erkältung immer. Eine Grippe sowieso. Besser ist es, Vorsichtsmaßnahmen wirken zu lassen, so daß man sich nicht ansteckt, wenn um einen herum gehustet und geschnieft wird.

Hände waschen ist das oberste Gebot. Über die Hände werden die meisten Viren und Bakterien übertragen.

Bei einer wirklich schweren Grippe sollte man zum Arzt gehen und sich das Mittel Tamiflu verschreiben lassen. Das mildert zumindestens den Zustand.

Bei einer normalen Erkältung gilt leider das alte Sprichwort: eine Erkältung dauert sieben Tage oder eine Woche :-)

Bei den Kombiprodukten sollte man doch etwas vorsichtiger sein. Besser ist es, wenn man ein Nasenspray benuzt und Hustentropfen extre. Die Ratardkapseln sind in der Regel ganz praktisch aber die Wirkstoffe verteilen sich im gesamten Körper und man wird davon eigentlich nur müde und möchte den ganzen Tag schlafen. Das gilt auch für die Grippostad Kapseln.

Grippostad C ist ein sehr gutes Mittel, um zumindestens die Symptome einer Grippe oder Erkältung abzudämmen. Sobald man spürt, daß eine Erkältung im Anmarsch ist, sollte man sofort mit den Kapseln beginnen. Eine Verkürzung ist leider auch damit nicht möglich, aber zumindestens fühlt man sich tagsüber nicht ganz so zerschlagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren