Vor- und Nachteile von Grippemitteln

Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass meine Mutter uns wenn wir Grippe hatten immer gut gepflegt hat, eben mit allem was dazu gehört. Wir haben nie irgendwelche Grippemittel bekommen, wenn es aber auch nach einer Woche nicht besser geworden wäre, was nie der Fall war, sagte sie sie wolle den Arzt holen. Was meint ihr zu Grippemitteln? Sollte man sie nehmen, oder lieber nicht? Auch mit der Überlegung, irgendwann immun gegen gewisse Erreger zu werden!

Antworten (1)
Moderator
@mumpf

Ich habe gelesen und im Fernsehen gesehen, dass Ärzte von diesen Kombinationspräperaten abraten. Sie unterdrücken nur die Symptome, Krankheiten können verschleppt werden und die Kombination verschiedener Wirkstoffe belastet zusätzlich den Körper. Lieber geziehlt Medikamente für das jeweilige Problem oder einfach mal Ruhe und das Bett hüten. Es heißt denke ich eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage. Und wenns dann nicht besser wird würd ich mal zum Onkel Doktor gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema