Gibt es Handmasken, die bei rissiger Haut helfen?

Meine Freundin schwört auf die Wirkung von Handmasken für ihre trockene Haut. Ich bin leider schon eine Stufe weiter, da meine Haut zeitweise rissig ist. Gibt es dafür auch Handmasken? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Pamela

Themen
Antworten (5)

So gut wie eine Massage für die Füsse ist, so toll ist auch eine spezifische Handmassage mit Massageölen. Das bringt der Haut und dem allgemeinen Wohlbefinden sehr viel.

Reines Olivenöl - ein Naturprodukt

Mit reinen Olivenöl kann man sich die Hände auch über Nacht einreiben, Handschuhe drüber ziehen und man bekommt schöne gemschmeidige und weiche Hände.

Wer viel im Garten arbeitet, sollte immer Handschuhe tragen. Auch bei Hausarbeiten sind Handschuhe empfehlenswert, wenn man zu rissigen und trockenen Händen neigt.

Gepflegte und schöne Hände

Besonders schöne gepflegte Hände bekommt man mit einem alten Hausrezept. Zucker und Olivenöl mischen und damit die Hände einreiben oder das Gemisch in einer Schüssel ansetzen und die Hände darin eingetaucht halten. Anschließend die Hände waschen.

Eine Handcreme sollte wenig Wasseranteil besitzen, da sonst die Haut noch mehr austrocknet. Vaseline oder Bepanthen Wund- und Heilcreme ist sehr empfehlenswert.

Rissige und rauhe Hände

Gegen rissige und rauhe Hände hilft Handcreme mit Kamillenextrakten. Am besten wirkt diese, wenn man sich am Abend die Hände damit dick einreibt und Handschuhe anzieht über Nacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren