Gibt es Inliner bei denen die Rollen gegen Kufen getauscht werden können?

Hallo, eine vielleicht seltene Frage, ich kenne mich da nicht so aus. Jedenfalls wollte ich meiner Nichte ein paar Inlineskates kaufen, sie war in den Ferien bei uns zu Besuch und hat die von meiner Tochter benutzt. Ich weiss das sie auch Schlittschuh fährt aber auch keine Schuhe hat. Jetzt dachte ich mir ob es Inliner gibt bei denen mal die Rollen gegen die Kufen für das Eislaufen austauschen kann. Denke das wäre billiger und meine Nichte hätte für den Sommer und Winter was davon...Gibts solche Modelle?

Antworten (1)
Ja, gibt es

Es gibt Kufen, die sich an Stelle der Rollen in die Inliner schrauben lassen. Das funktioniert so, dass die Schrauben für die Rollen auch für die Kufen mitsamt 2 Abstandhalter verwendet werden (Breite der Rollen = Breite der Kufe + 2 Abstandhalter). Wichtig zu beachten ist dabei der Lochabstand (von Achse zu Achse). Außerdem gibt es Scates, bei denen die Bremse auch als Schlittschuh mit angebaut werden muss. Die hat natürlich auf dem Eis keine Bremswirkung, stört aber auch nicht weiter.

Persönlich finde ich es auch praktisch, gerade für Kinder, nur noch ein Paar Schuhe für Inliner und Schlittschuhe zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren